Ortsgruppe Creußen

Veranstaltungstermine der Ortsgruppe 2024

Stammtisch:
Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag um 20.00 Uhr im Sportheim des FC-Creußen, Im Gärtlein (bitte Hintereingang zur Kegelbahn benutzen). Gäste sind herzlich willkommen!

Termine 2024:

Febr. bis Mai 2024, Amphibienschutz-Aktion Craimoosweiher (Link: Amphibien-Rettungsaktionen BN Bayreuth)

18. März 2024, Montag, Müllsammlung am Roten Main (Details bitte erfragen bei: Silke Geukes, Tel: 09270-5628, Email: silke.geukes@freenet.de)

20. April 2024, Samstags, Aktion Gärtnern ohne Torf (Link: Infoblatt). Verkaufsort: Bauhof, Am Steinkreuz 17, Creußen. Zeit: jeweils 9:30 bis 12 Uhr. Link zur Webseite des Landratsamtes Gärtner ohne Torf 2024.

22. bis 28. April 2024, Haus- und Straßensammlung der Ortsgruppe Creußen.

10. Mai 2024, Freitag, Besichtigung der SoLaWi (Netzwerk Solidarische Landwirtschaft) "Freigarten Stein" in Eckersdorf. Treffpunkt 16:00 Uhr auf dem Parkplatz beim diska-Supermarkt, Gewerbegebiet, Am Hohen Weg 2, 95473 Creußen zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

09. Juni 2024, Sonntag, Familiennachmittag I. Thema Klima- und Waldschutz. (Details folgen)

07. Juli 2024, Sonntag, Ausflug in den herpetologischen Lehrgarten Bayreuth (Amphibien und Reptilien) beim Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e. V., 95463 Bindlach. Treffpunkt 14:00 Uhr auf dem Parkplatz beim diska-Supermarkt, Gewerbegebiet, Am Hohen Weg 2, 95473 Creußen zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

14. Juli 2024, Sonntag, Beteiligung am 26. Internationaler Töpfermarkt in Creußen. Rückblick 40 Jahre BN Creußen. Ort: Marktplatz Creußen.

29. September 2024, Sonntag, Familiennachmittag II. Thema Boden. (Details folgen)

19. Oktober 2024, Samstag, Stand am Fischmarkt, Verkauf regionaler Produkte und Rückblick 40 Jahre BN Creußen. (Details folgen)

30. Nov. bis 01. Dezember 2024, Wochenende, Besenwirtschaft mit regionalen Spezialitäten im Rahmen der Fränkischen Hausflurweihnacht. Ort: Altstadt Creußen.

_____________________________________

Veranstaltungen (Kreis- und alle Ortsgruppen)
_____________________________________

Weitere Infos zu evtl. Veranstaltungen erhalten Sie bei der Ortsgruppe Creußen: Silke Geukes, Tel: (09270) 5628, E-Mail: geukes.silke@gmail.com