Naturschutz-Botschafter*innen unterweg in der Stadt oder im Landkreis Bayreuth

In Rahmen "Die Erde braucht Freunde: Jede Stimme zählt!" sind zu bestimmten Terminen im Jahr unsere BN Naturschutz-Botschafter*innen
in der Stadt Bayreuth oder im Landkreis Bayreuth unterwegs, um den Bürger*innen die jahrzehntelange Arbeit des BN im Natur- und Umweltschutz vorzustellen. „Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur im Landkreis Bayreuth zu überzeugen“, so das Motto der BN Naturschutz-Botschafter*innen. Unsere Leute sind an ihren Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Shirts, Jacken oder Westen sowie personalisierten Tablets mit BN–Ausweisen gut zu erkennen. Gerne geben wir Ihnen über unsere Geschäftsstelle weitere Informationen zu dieser Aktion unter Tel.: 0921/27230 oder unter bayreuth@bund-naturschutz.de.

Aktuelle Aktion:
Mo 23. Okt. bis Sa 28. Okt 2023. Am Mo bis Mi sind die BN-Botschafter in der Stadt Bayreuth unterwegs. Von Do bis Sa ist unser Infostand in der Fußgängerzone Maximilianstr. aufgebaut. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Vorherige Werbeaktion für den BUND Naturschutz Bayreuth

Im Juni bis August 2023 lief unsere Aktion "Die Erde braucht Freunde: Jede Stimme zählt!" Unsere BN Naturschutz-Botschafter*innen
waren im ganzen Landkreis Bayreuth unterwegs und es konnten über 430 neue Mitglieder oder Förderer im Landkreis Bayreuth gewonnen werden. Herzlichen Dank und willkommen beim BN!

24. April bis 30. April 2023, 24.10. bis 29.10.2022, 31. Jan. bis 05. Feb. 2022,  09. bis 14. Nov 2020,  27. Jan. bis 1. Feb 2020

12. bis 17. Aug. 2019,  18. bis 23. Mär. 2019,  18. bis 23. Februar 2019

12. bis 15. Nov. 2018. Es wurden 65 neue Mitgliedschaften gewonnen (106 Mitglieder inkl. Familienangehörige).

09. bis 14. Okt. 2017

Werbeaktion für den BUND Naturschutz Bayreuth - 232 neue Mitglieder

In der Zeit zwischen dem 24. Juli und 19. August 2017 waren junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den BUND Naturschutz in Stadt und Landkreis Bayreuth unterwegs die Bürgerinnen und Bürger über unsere Natur- und Umweltschutzarbeit zu informieren und neue Mitglieder zu werben.  In den rund vier Wochen konnten 232 neue Mitglieder für die Kreisgruppe Bayreuth gewonnen werden.
Herzlichen Dank an die jungen Helferinnen und Helfer, an alle die uns dabei unterstützten und an die Bügerinnen und Bürger für ihr Interesse und ihre neue Mitgliedschaft beim BUND Naturschutz e.V.

Zwischen 5 bis 10 junge Leute haben sich im Sommer 2017 aufgemacht, um in Stadt und Landkreis Bayreuth interessierte Bürgerinnen und Bürger über unseren jahrzehnte langen Einsatz für Natur und Umwelt zu informieren und für neue Mitglieder zu werben. Ausstaffiert mit dem neuen BUND Naturschutz T-Shirt (siehe ob. Bild: die ersten fünf Werber und Geschäftsführer der Kreisgruppe Bayreuth Peter Ille 2. v. R.), mit ensprechenden Ausweis und mit zahlreichen Infomaterial bepackt waren die jungen Leute für rund 4 Wochen in Einsatz. Sie haben über laufende lokale Aktionen wie die auch in 2017 fortgesetzte Rotmain-Safarie für Schulklassen oder über die erfolgreiche Pflege unserer rund 60 Hektar Biotpflächen berichtet als auch überregionale Themen angesproechen, wie der Einsatz von Pestiziden (aktuell z.B. Glyphosat) nicht nur in der Landwirtschaft sondern auch im Forst oder Hausgärten oder gentechnikfreie Lebensmittel, das Grüne Band (der fast 1400 km lange Geländestreifen entlang der ehemaligen Innerdeutschen Grenze) und vieles mehr.

Wie begrüßen die neuen Mitglieder ganz herzlich bei der Kreisgruppe des BUND Naturschutzes e.V.

Tel.: 0921/27230 oder unter bayreuth@bund-naturschutz.de.