Ortsgruppe Hummelgau

Stammtisch:
Termine noch offen.

Termine 2024:

22. Januar 2024, Montag, Vortrag von Dr. Johannes Lüers, Wetter- und Klimaforschung an der Universität Bayreuth und Geschäftsführer Bund Naturschutz Bayreuth, informiert zum Thema "Klimakrise in Oberfranken" über den aktueller Stand der Froschung, über unsere Handlungsoptionen und Lösungswege. Beginn: 19:30 Uhr. Ort: Gaststätte Großmann, Pottensteiner Str. 8, 95511 Mistelbach. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

19. Februar 2024, Montag, Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Hummelgau mit Vortrag von Dr. Harald Kilias zum Thema "Die Sache mit der Jagt". Die Sicht eines Naturschützers und Jägers. Beginn: 19:00 Uhr. Ort: Gaststätte Großmann, Pottensteiner Str. 8, 95511 Mistelbach. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

09. März 2024, Samstag, Aktion "Wir basteln Nistkästen mit Kindern". Zeit: 14.00 bis 17.00 Uhr. Ort: Werkraum der Grund- und Mittelschule Hummeltal, Bayreuther Str. 14. Unkostenbeitrag für Material: ca. 16 Euro. Für Kinder im Alter zw. 6 bis 14 Jahren. Ameldung bei Melanie Emich: mail@melanie-emich.de. Die Nistkästen können von den Bastlern zum Aufhängen mitgenommen werden. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

13. April 2024, Samstag, Aktion Torffrei Gärtnern, Verkauf von Kompost in Mistelbach; Verkauf von Erde in Hummeltal. Jeweils 9 bis 12 Uhr. Mistelbach:
oberhalb Dorfmühle. Hummeltal: Parkplätze beim Fußballplatz.

20. April 2024, Samstag, Kurs Obstbaumschnitt unter fachlicher Anleitung von Wolfgang Roth in Therorie und Praxis. Zeit: von 10 bis 16 Uhr (mit Mittagspause zw. 12 und 13:30 Uhr. Kosten entstehen keine. Spenden nach eigenem Ermessen sind willkommen. Anmeldung bei: andrea.die.dietrich@web.de. Ort: Obstwiese in Hummeltal (genaue Angaben werden spätestens bei Anmeldung bekannt gegeben). Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

05. Mai 2024, Sonntag, Gräser- und Blumenwanderung mit Franz Moder - "Die Flora auf der Neubürg". Picknick im Anschluss. Zeit: 10 bis 14 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz zum Aufstieg auf die Neubürg. Empfohlen: wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

23. Juni 2024, Sonntag, Rundwanderung auf dem Wanderweg Nr.1, Funkenbachtal. Anschließend Mittagessen im Goldenen Löwen. Beginn: 10.00 Uhr. Treffpunkt: Goldener Löwe, Hauptstraße 4, 95494 Gesees. Empfohlen: wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

12. Juli 2024, Freitag, Das beliebte Kirschwiesenfest (Außenveranstaltung). Es gibt wie immer genug zum Essen und Trinken. Beginn: 18 Uhr. Ort Kirschweisen (Weg vorbei an der Freiwilligen Feuerwehr) in Mistelgau. Eine Veranstaltung der BN Ortsgruppe Hummelgau.

-----------------------------------------------------------

Veranstaltungen (Kreis- und alle Ortsgruppen)