Pressekonferenz "Schachblume" April 2017

Am 24.04.2017 fand in der Geschäftstelle der Kreisgruppe Bayreuth eine Pressekonferenz zum Thema "Schachblume" und der staatlichen Unterschutzstellung der bekannten Wuchsstandorte im Raum Bayreuth statt.
Der BN vertreten durch Helmut Korn (Vorstandsmitglied) und Peter Ille (Geschäftsführer) hat die örtliche Presse und den Rundfunk zur Pressekonferenz zum Thema Schachblume am 24. April eingeladen. Anlass war die derzeit noch nicht erfolgreiche staatliche Unerschutzstellung aller Wuchsstandorte im Stadtgebiet als geschütze Landschaftbestandteile.
Teilgenommen haben die Reporter und Reporterinnen des Nordbayerischer Kuriers, des Bayerischen Rundfunks und der Mainwelle.
Der Presseartikel des Nordbayerischen Kuriers wurde am 25.04.2017 veröffentlicht.
LINK zum Presseartikel