Zur Startseite

Betzenstein-Plech

Ortsgruppe Bindlach

Aktivitäten zum Bindlacher Bürgerfest 2003

Bürgerfest 2003

 

Die Ortsgruppe Bindlach war am 29. Juni 2003 auf dem 5. Bindlacher Bürgerfest vertreten.

Bereits am Samstagabend brachte der Zivildienstleistende Thorsten Rembs unseren BN – Anhänger mit den dazugehörigen Utensilien nach Bindlach.

Am Sonntagfrüh bauten wir gemeinsam der Stand auf, so dass pünktlich zu Beginn 11.00 Uhr unser Informationsmaterial für die Besucher bereit stand.

Passend zum Motto 2003 unseres Verbandes „Bayerns Schönheiten bewahren“, stellten wir sowohl Bilder, der von uns betreuten Kalkmagerrasenbiotope als auch Plakate über vorbildliche, bäuerliche Landwirtschaft, aus.

Bei überwiegend sonnigem Wetter besuchten zahlreiche Gäste aus dem Bindlacher Einzugsgebiet, dieses, alle 5 Jahre stattfindende Fest.

25 örtliche Vereine sorgten für Unterhaltung, Essen und Trinken sowie interessante Informationen.

Erster Bürgermeister Hermann Hübner sowie der örtliche Bundestagsabgeordnete Hartmut Koschyk hielten sich längere Zeit an unserem Stand auf und erkundigten sich u. a. um unsere Aktivitäten vor Ort.

Dabei wurden auch im Gespräch viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

Nach einem für uns gut gelungenen Tag, an dem der „Bund Naturschutz“ die Gelegenheit hatte, sich und seine Aktivitäten im Gemeindebereich Bindlach positiv zu präsentieren, bauten wir gegen 18.00 Uhr den Stand ab.

Einen besonderer Dank gebührt unserem ehemaligen Zivildienstleistenden Thorsten Rembs aus Regenthal, der trotz Ablauf seiner aktiven Dienstzeit den BN – Anhänger in seiner Freizeit am Montag wieder abholte und zurückstellte.

Autoren: Reinhard Birkner, Klaus-Peter Hoffmann